• Facebook
  • zwitschern
  • linkedin
  • Google Plus
  • Youtube

Shotcretre

1-Shotcrete

Shotcretre / gunite Anwendung

Spritzbeton, Spritzbeton oder Spritzbeton ist Beton oder Mörtel durch einen Schlauch geleitet und pneumatisch mit hohen Geschwindigkeit auf eine Oberfläche projiziert wird, als eine Konstruktionstechnik. Es wird typischerweise durch herkömmliche Stahlstäbe, Stahlgewebe, oder Fasern verstärkt sind.
Shotcrete ist in der Regel ein All-inclusive Begriff sowohl für die Nasss und trocken-Mix - Versionen. In Schwimmbad bezieht sich jedoch Spritzbetonmischung und gunite Naßmischung zu trocknen. In diesem Zusammenhang sind diese Begriffe nicht austauschbar.
Shotcrete angeordnet und verdichtet die gleichzeitig aufgrund der Kraft , mit der Düse. Sie kann auf jede Art oder Form der Oberfläche aufgesprüht wird, einschließlich vertikale oder Overhead - Bereiche.

Dry gegen feuchte Mischung

T er Trockenmischung Methode beinhaltet die trockenen Bestandteile in einen Trichter platziert und sie dann pneumatisch durch den Schlauch zu der Düse zu befördern. Der Düsenführer steuert die Zugabe von Wasser an der Düse. Das Wasser und die Trockenmischung ist nicht vollständig vermischt, aber abgeschlossen ist, wie die Mischung der Aufnahmefläche trifft. Dies erfordert einen qualifizierten Düsenführer , vor allem im Fall von dicken oder stark verstärkten Abschnitten. Vorteile der Trockenmischung Verfahrens sind , daß der Wassergehalt augenblicklich durch den Düsenführer verstellt werden kann, so dass die Platzierung in effektiver Overhead- und vertikale Anwendungen ohne Beschleuniger verwendet. Die Trockenmischverfahren sind in Reparaturanwendungen nützlich , wenn es notwendig ist , häufig zu stoppen, da das trockene Material leicht aus dem Schlauch abgelassen wird.

 

Nassspritzbeton handelt eine zuvor hergestellte Betonpumpe, in der Regel Transportbeton, zur Düse. Druckluft wird an der Düse eingeführt, um die Mischung auf die Aufnahmefläche zu treiben. Das Nassprozess-Verfahren erzeugt im allgemeinen weniger Rückprall, Abfall (wenn das Material auf den Boden fällt), und Staub im Vergleich zu dem Trockenmischverfahren. Der größte Vorteil des Nassmischverfahrens ist alle Zutaten mit dem Wasser vermischt werden und Zusatzstoffe erforderlich, und auch größeren Mengen in kürzerer Zeit als das Trockenverfahren platziert werden.

Dry gegen feuchte Mischung

S hotcrete Maschinen zur Verfügung , die den gesamten Prozess steuert und macht es sehr schnell und einfach. Manuelle und mechanische Verfahren sind für das Nassspritzverfahren verwendet , aber Nassspritzbeton wird traditionell von Maschine angewandt. Die hohen Spritzausgänge und großen Querschnitten erforderlich , die Arbeit mechanisiert zu sein. Betonspritzsysteme mit duplex - Pumpen sind in erster Linie für die Arbeit mit feuchten Mischungen verwendet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Betonpumpen, haben diese Systeme die zusätzliche Anforderung gerecht zu werden, eine konkrete Strömung liefern , die so konstant wie möglich ist, und daher kontinuierlich, homogene Spritz Anwendung zu gewährleisten.‘


WhatsApp Online Chat !

• facebook
  • twitter
  • linkedin
  • googleplus
  • youtube

Shotcretre

1-Shotcrete

Shotcretre/gunite application

Shotcrete, gunite or sprayed concrete is concrete or mortar conveyed through a hose and pneumatically projected at high velocity onto a surface, as a construction technique. It is typically reinforced by conventional steel rods, steel mesh, or fibers.
Shotcrete is usually an all-inclusive term for both the wet-mix and dry-mix versions. In pool construction, however, shotcrete refers to wet mix and gunite to dry mix. In this context, these terms are not interchangeable.
Shotcrete is placed and compacted at the same time, due to the force with the nozzle. It can be sprayed onto any type or shape of surface, including vertical or overhead areas.

Dry vs. wet mix

The dry mix method involves placing the dry ingredients into a hopper and then conveying them pneumatically through a hose to the nozzle. The nozzleman controls the addition of water at the nozzle. The water and the dry mixture is not completely mixed, but is completed as the mixture hits the receiving surface. This requires a skilled nozzleman, especially in the case of thick or heavily reinforced sections. Advantages of the dry mix process are that the water content can be adjusted instantaneously by the nozzleman, allowing more effective placement in overhead and vertical applications without using accelerators. The dry mix process is useful in repair applications when it is necessary to stop frequently, as the dry material is easily discharged from the hose.

 

Wet-mix shotcrete involves pumping of a previously prepared concrete, typically ready-mixed concrete, to the nozzle. Compressed air is introduced at the nozzle to impel the mixture onto the receiving surface. The wet-process procedure generally produces less rebound, waste (when material falls to the floor), and dust compared to the dry-mix process. The greatest advantage of the wet-mix process is all the ingredients are mixed with the water and additives required, and also larger volumes can be placed in less time than the dry process.

Dry vs. wet mix

Shotcrete machines are available which control the complete process and make it very fast and easy. Manual and mechanical methods are used for the wet spraying process but wet sprayed concrete is traditionally applied by machine. The high spray outputs and large cross-sections require the work to be mechanised. Concrete spraying systems with duplex pumps are mainly used for working with wet mixes. Unlike conventional concrete pumps, these systems have to meet the additional requirement of delivering a concrete flow that is as constant as possible, and therefore continuous, to guarantee homogeneous spray application'.


WhatsApp Online Chat !