• Facebook
  • zwitschern
  • linkedin
  • Google Plus
  • Youtube

Verputz

Gipser Aufgaben

Normalerweise hat der Auftragnehmer bereits alle Säcke Gipsputz geliefert, sowie jede externe Zufuhr von Wasser benötigt werden , wenn das Haus noch nicht verbunden. Die Putz Crew braucht , um ihre eigenen Werkzeuge und Geräte zu bringen und manchmal ihre eigene Perle liefern.
Die Aufgaben , die die Gipser in der Regel auf voraussichtlich zu erreichen.
Die Gippser Regel muss zuerst Stapel- oder heften Cornerbead auf jeder vorstehende (extern) Ecke des Inneren des Hauses. Es wird darauf geachtet sicherzustellen, dass dies macht den Blick gerade Wand und ist eher eine Fähigkeit des Auges als alles andere.
„Wulst“ kommt in vielen verschiedenen Stilen; Angefangen von Drahtgeflecht von Heftklammern zu schwereren Metallqualitäten , die mit Nägeln befestigt werden müssen , um angeheftet. Kunststoff - Sorten gibt es auch.
Der Wulst muss Größe gemessen und geschnitten werden; Pflege ist nicht zu verbiegen oder verziehen sie genommen. In Orten , wo mehr als eine Ecke trifft; die Ende des Wulstes in einem Winkel , und die 2 oder mehr Spitzen angeordnet sind so nahe beieinander wie zulässigen geschnitten; rührend aber nicht überlappen. Die Perle ist mit Gips sowie der Rest der Wand und das Pflaster hilft auch halten es fest vollständig abgedeckt. Das fertige Produkt lässt nur einen kleinen freiliegenden Metallstreifen an dem Vorsprung der Ecke , die abgedeckt wird , wenn die Wand gemalt wird. Dies hinterlässt eine saubere, gerade aussehende Ecke.
Ein alternatives Verfahren in älteren Häusern gesehen eine abgerundete oder bullnosed Ecke des Ausbildens verwendet einen verzogenen Holzstab Wulst. Das Personal Wulst, eine 1 - Zoll - Dübel mit ca. 1/3 der Rücken abrasiert, wird durch die Schreiner vor Ort an der Außenecke festgelegt, zu befestigenden Holzdübel in die Ziegel / Block Nähte gesetzt oder an den Holzrahmen. Gips wird das Personal Wulst läuft und dann lokal geschnitten wieder auf den Wulst oder „verzogen“ einen schwachen Federrand zu vermeiden , in denen der Putz den Wulst entspricht.
In der Architektur ist eine quirk ein kleiner ‚V‘ förmigen Kanal zu isolieren , und gibt Erleichterung eine konvexen abgerundeten Formen verwendet. Um die verputzte Ecke Rückschicht (Bräunung) zu schaffen , ist an dem Personal bead verputzt, dann wird der quirk in den Trägermantel geschnitten ein wenig größer ist als die Endgröße. Wenn die obere skimming Schicht aufgetragen wird, was wiederum die Sicke vollständig in entrahmter wird und dann eine gerade Kante verwendet, wird der quirk zum fertigen Tiefe erneut geschnitten, in der Regel auf einem ungefähren Winkel von 45 Grad in den Wulst. Die Marotte wird den eventuellen kleinen Riss verstecken , die zwischen dem Personal Wulst und Gips bilden.

Set up-Tools

Der Stuckateur braucht einen 5-Gallonen - Eimer mit Wasser partway zu füllen. Von diesem Eimer hängt er seine Kelle oder Kellen und Orte in sie verschiedene Werkzeuge.
Normalerweise wird ein Gippser hat eine Kelle für „Auflegen“ (der Prozess Schlamm auf die Wand des Platzierens).
Einige halten dann eine ältere Kelle , die eine anständige Biegung es (Bananenkurve) muss für die Zwecke der „Texturing“ verwendet werden; wenn für die Hausbesitzer genannt. Ein Laie auf Kelle neigt dazu , und das Vakuum durch das Wasser verursacht zu flach sein kann an die Wand kleben und ihn zwingen , es zu abzureißen und damit hat er den Bereich zu überarbeiten.
Schließlich kann man eine brandneue Kelle hat „noch nicht gebrochen-in“ , das er für „Schleifen“ verwendet wird; das ist , wenn das Pflaster fast ausgehärtet ist , und er wird alle Unebenheiten zu glätten oder in irgendwelchen kleinen Dips Füllung (Katze Flächen) der Wand aussehen wie ein einheitliches Blatt glänzend weißen Gips zu machen.
Die meisten Stuckateure haben ihre eigene Vorliebe für die Größe der Kelle sie verwenden. einige führen Kellen so groß wie 20 Zoll lang , aber scheint die Norm ein 16 „x 5“ zu sein. Aus meiner Erfahrung ist die bevorzugte Marke ein Marshall Edelstahl. Sie haben einen brassy Glanz zu ihnen einen Gummigriff und Grube oder Rost nicht , wenn sie versehentlich in Wasser über Nacht stehen gelassen , während andere eine regelmäßige stehlen Kelle bevorzugen , die mehr Wartung erfordert aber dauert ziemlich lange und die Lochfraß kann es geben ein " beißen Finishing ‚(der letzte Pass , wenn der Putz Einstellung)“ , dass , wenn hilft‘.
In den Eimer geht auch eine große Bürste verwendet , um Wasser auf die Wand zu spritzen und seine Werkzeuge zu reinigen, einen Pinsel zum Glätten Ecken, und eine Ecke Vogel Ecken zur Bildung (obwohl viele Aktien ein guter Vogel den Raum harmonisch zu halten).
Dieses Werkzeug Eimer werden zuerst in der Nähe des Mischtisches gehalten und dann wie der Gips beginnt zu setzen sind näher an die Wand bewegt wird, die bearbeitet wird. Die Zeit wird ein großer Faktor hier wie einst der Putz (set) zu härten beginnt es schnell so ziemlich tun und der Stuckateur hat einen kleinen Spielraum für Fehler glatt , um die Wand zu bekommen.
Auf den Mischtisch setzt der Stuckateur in der Regel seine „Falke“ so wird es nützlich sein , wenn er es packen muss und Schmutz zu halten weg von ihr. Schädliche im Putz kann ein großes Ärgernis.
Gipsplatten oder unten?
Plasterers typischerweise ein Zimmer teilen, (insbesondere eine große oder hohe Decke Wand) in oben und unten. Die über arbeitet , wird vom Rande des Decke tun , um über Bauchhöhe und abarbeiten eine Milchkiste für eine 8 Fuß (2,4 m) Decke oder Stelzen abarbeiten für 12 Meter hoher Räume. Für hohe Decken oder sehr hohe Mauern, ist Inszenierung eingerichtet und man arbeitet Oberseite, die anderen weiter unten.
Aufzuräumen , bevor sie einen Job zu beenden
Normalerweise erfolgt mit dem Arbeiter. Kein Gips Klackse links auf Böden, Wänden oder Eckschutzprofil Kanten. (Sie werden angezeigt, wenn gemalt und stören Böden und trimmen). Entfernen oder fein säuberlich alle Stapel Müll.

2-Verputz

Inspektion
Alle Zimmer und Wände sind für Risse und Dellen oder Kratzer untersucht, die von anderen verursacht wurden in die Wände stoßen. Sie werden auch sicherstellen , dass keine Beulen sind links an den Wänden von spritzte Gips oder Wasser untersucht. Alle Zimmer sind überprüft , um sicherzustellen , dass alle Putz aus den Auslässen geklopft , so dass die Elektriker die Steckdosen installieren können und um sicherzustellen , dass keine Werkzeuge hinter sich gelassen. Dies läßt die Wand bereit für den Maler und Lackierer zu kommen und ihren Handel zu tun.

Innere Verputztechniken

Glatte
die Eigenheimzulage und der Chef des Stuckateur wird in der Regel vorher entscheiden , welche Arten sie im Hause verwenden. Typischerweise sind Wände glatt und manchmal Decken. Normalerweise wird ein Hausbesitzer entscheiden sich die Decken haben verwenden , um eine „Textur“ -Technik , wie es ist viel einfacher, schneller und somit kostengünstiger als eine glatte Decke.

Die Stuckateur Zitate Preise auf Techniken basieren verwendet werden soll und Bord Füße an den Auftragnehmer oder Hausbesitzer abgedeckt werden, bevor die Arbeit beginnt. Die board feet wird von den Kleiderbügeln oder geschätzt durch den Kopf subcontractor erhalten, indem die Bauplatten zählen, die lange in einem Industriestandard von 8' bis 12' kommen. Er fügt hinzu, dann in zusätzlich Kosten für Leibungen und hohen Decken.

Decken zweite oder erste
Regel , wenn die Decke glatt ist es zuerst durchgeführt wird, bevor die Wände. Wenn es zu texturierten ist, wird sie nach den Wänden getan.
Der Grund dafür ist , dass immer , wenn eine Decke auf Putz gearbeitet wird fallen und Spritzwasser auf die Wände. Doch eine Textur Mischung muss nicht geglättet werden , wenn es beginnt zu setzen:
so ein hemmenden wie „Weinstein“ oder Zucker kann dazu verwendet werden , um die Abbindezeit zu verlängern, und ist leicht an die Wände abgekratzt.
und da die Zeit nicht als Rückhalte eines Faktor auf texturierten Decken eine große Mischung, oder Back-to-Back - Mixes kann getan werden , und alle Decken zugleich abgedeckt.
ein weiterer Grund ist , dass ein Vogel in der Regel entlang der oberen Ecke läuft nach einer glatten Decke zu tun, dann ist es einfacher, diese Kante zu halten , indem die Wand letzte tun. Aber eine strukturierte Decke normalerweise braucht nicht birded zu werden, nur mit einem sehr nassen Pinsel gemischt in. In diesem Fall ist die Wand fertig erste und die Ecke mit dem Vogel gebildet.
Verkratzen
Das erste , was die Stuckateur zu tun neigt wird gehen über alle Mesh-verschweißte Nähte der Wände er zu bedecken ist über; in einem sehr dünnen Swatch. Die Wandplatte zieht Feuchtigkeit aus diesem Streifen so , wenn der Stuckateur über es wieder geht , wenn der Rest der Wand zu tun wird es nicht zergliederte Naht lassen , die weitere Nachbearbeitung benötigt.
Er füllt dann in der Gegend in der Nähe der Decke , damit er nicht während des Restes der Wand zu erreichen müssen strecken; Und er bildet die Ecke mit seinem Vogel. Das spart viel Zeit benötigt , da dieser Prozess ein Wettlauf gegen die chemische Reaktion ist.
Verlegung auf
Aus dem Mischtisch schöpft die Stuckateur einige „Schlamm“ auf die Mitte seines Habicht mit seiner Kelle. Die Hawk hält in seiner Hand-off und seine Kelle in seiner Primär der Gippser dann schöpft eine Vorwölbung Rolle des Putzes auf seine Kelle. dies dauert ein wenig Übung zu meistern, vor allem mit soupy Mischungen.
Dann hält die Kelle parallel zur Wand und in einem leichten Winkel des Handgelenks er versucht , gleichmäßig zu dem Putz auf die Wand zu rollen. In ähnlicher Weise wie bei einer Rakel. Er beginnt etwa einen Zoll über dem Boden und arbeitet sich nach oben an die Decke. Vorsicht ist einheitlich wie möglich genommen zu werden , da es in der Abschlussphase hilft.
Der Zuschlag
Je nach Abbindezeit des Gipses. Sobald die Feuchtigkeit des Gips beginnt mit der Platine ein zweiter Durchgang gebildet wird gezogen zu werden. dies klopft unten genannt. es ist ähnlich wie Farbe mit einer Rolle in dem Handgelenk und Zweck der Anwendung. alle Linien zu glätten und in allen großen Lücken füllen , die zusätzliche Arbeit machen wird , sobald der Gips wirklich gesetzt beginnt. sehr wenig Druck ausgeübt wird , und die Maurerkelle ist relativ flach gegen die Wand gehalten wird .

Einstellen
Manchmal einen Beschleunigers wird zu einer Mischung hinzugefügt werden , um die Zeitverzögerung von der anfänglichen Mischphase zu beschleunigen , wenn der Putz beginnt zu setzen. Dies wird in der Regel an kalten Tagen erfolgt bei der Einstellung verzögert oder für kleine Aufträge , die Wartezeit zu minimieren.
Sobald der Putz an der Wand ist und beginnt , zu setzen (dies durch die Tabelle bestimmt werden kann , die ersten Sets), streut der Gippser gingerly Wasser auf die Wand; dies hilft , die Einstellung zum Stillstand kommen und einen Zettel zu erstellen. Er nutzt dann seine Kelle und oft ein benetzte Filz Pinsel in der anderen Hand gehalten und leicht auf die Wand vor der Kelle zu berühren diesen Zettel in jede kleine Spalte zu arbeiten ( auch bekannt als „catfaces“) im Putz sowie glättet die rauen Auflage- und abflachen alle Luftblasen , die während der Einstellung gebildet.
Dies ist eine entscheidende Zeit , weil , wenn die Wand zu hart wird es fast unmöglich ist , in den Lücken zu füllen , wie der Schlupf nicht mehr mit der Wand gesetzt wird und stattdessen nur trocken und fällt aus. Dies führt zu der Notwendigkeit von sogenannten „Schleifen“ , wie man wieder über die harte Wand gehen und wieder versuchen , die gehärtete Wand zu glätten und alle wichtigen catfaces mit einer Kontur Kitt, Fugenmasse ausgefüllt oder nachgearbeitet werden muss durch Mischen in einer frischen, dünnen Schicht.
Die fertige Wand wird glänzend aussehen und gleichmäßig flach und ist zu glatt anfühlen. Nach ein paar Tagen wird es kreideweiß geworden und dann übermalt werden kann.

Mischen
Von der Zeit die Säcke abgeladen werden in den Lauf , wenn die Wand vollständig eingestellt ist , eine Mischung genannt. Variieren von der verwendeten Technik und ob Beschleuniger oder hemmendes zugesetzt wird, dauert eine Mischung typischerweise etwa zwei Stunden.
Die letzten Momente sind die wildesten , wenn es glatt ist oder wenn die Mischung setzt schneller als erwartet. Wenn dies geschieht , wird es gesagt , die Mischung hat „ blafft“ und ist in der Regel aufgrund von altem Produkt oder verschiedene Arten von Wetter mit (Feuchtigkeit oder heißen Tage Gips schneller einstellen verursachen können). Normalerweise werden nur drei oder vier Mischungen werden an einem Tag wie Verputzen sehr anstrengend ist und nicht so effektiv unter unnatürliche Beleuchtung in den nächsten Monaten mit der frühen Dämmerung.

Seasons
Verputzen ist das ganze Jahr über getan , aber einzigartige Probleme von Saison zu Saison entstehen können. Im Sommer neigt die Hitze der Putz zu verursachen schneller einzustellen. Das Pflaster erzeugt auch ihre eigene Wärme und Häuser können ziemlich höllisch geworden. Typischerweise wird versuchen , das Pflaster Besatzung im Hause gut vor der Morgendämmerung zu gelangen.
In den Wintermonaten verursachen kurze Tage , um die Notwendigkeit der künstlichen Beleuchtung. Bei bestimmten Winkeln können diese Lichter machen sogar die glatte Wand aussehen wie die Oberfläche des Mondes. Ein weiteres Dilemma in den Wintermonate wird benötigt Propan Jet - Heizungen zu verwenden (die den Gips gelblich verfärben können aber nicht anders es weh), nicht nur , um die Stuckateure warm zu halten , sondern auch das Wasser in der Mischung nicht einfriert und zum Erzeugen von Eiskristallen vor dem Putz hat Zeit einzustellen. Auch wenn der Wasserschlauch nicht gründlich , bevor er abgelassen wird , kann es über Nacht gefrieren und seine vollständig gestoppt am Morgen.

Strukturierter
Texturing ist in der Regel für Schränke, Decken und Garagenwänden vorbehalten. [Bearbeiten]
Typischerweise wird ein Verzögerer zur Mischung hinzugefügt. dies ist in der Regel Weinstein (oder „Dope“ im Jargon des Stuckateur) und Pflege muss hinzugefügt mit der Menge genommen werden. Zu viel und die Mischung kann überhaupt nicht eingestellt. Jedoch ist die verwendete Menge wird oft geschätzt; viel der Art und Weise gibt man eine Prise Salz zu einem Rezept. Sie fügen Sie eine kleine Kugel Verzögerer, abhängig von der Größe der Mischung. Hemmende hinzugefügt wird, so dass größere Mischungen hergestellt werden können, da die Textur Technik erfordert nicht die Person zu warten , bis sie es vor der Arbeit beginnt zu setzen.
Die Lay-on - Phase ist das gleiche wie glatt , aber es wird mit einem dickeren Mantel zugegeben. Sobald die Beschichtung auf einheitlich die Stuckateur geht dann zurück und Vögel seine Ecken. Bleiben Sie von der Ecke entfernt ihn dann eine Kelle in es mit einer schönen Bananenkurve bekommt und beginnt es über die Mauer in Form einer Acht oder Ess - Muster zu laufen, um sicherzustellen , alle Bereiche mindestens einmal zu überqueren. Er fügt hinzu , ein wenig mehr Pflaster auf seine Kelle , wenn nötig. Der Gesamteffekt ist Farbschicht artige Schwaden über die gesamte Decke oder Wand. Er kann dann nur zu Fuß weg und lassen Sie es mit Sorgfalt eingestellt zu genommen keine Klümpchen zu verlassen und um sicherzustellen , dass die Ecken aussehen glatt und linear.
Wenn eine Wand texturierte glatt zu sein und die Decke ist, in der Regel ist die Wand zuerst getan, dann die Decke , nachdem die Wand gesetzt hat. Statt die Obergrenze von rebirding (was getan worden wäre , wenn die Wand gelegt wurde), ist eine saubere Kelle gegen die Wand gehalten und seine Ecke entlang der Decke zu „schneiden Sie es in“ und reinigen Sie die Wand zur gleichen Zeit ausgeführt werden . Diese Zeile wird dann mit einem Pinsel geglättet den Übergang nahtlos zu machen.

Schwamm
Der Schwamm (technisch einen Schwimmer bezeichnet), hat eine Kreisform und rauher Oberfläche. es ist mit einem zentralen Haltegriff auf einen Träger fixiert und in etwa die Größe einer Standard - Kelle ist. Sponge ist eine Variante Textur Technik und in der Regel auf Decken und manchmal in Schränken eingesetzt. Normalerweise , wenn ein Schwamm verwendet wird ; Sand wird zu der Mischung zugesetzt , und die Technik ist Sand-Schwamm bezeichnet.
Darauf geachtet wird , darf nicht direkt unter der Kelle zu stehen , wenn dies zu tun , wie es ist sehr, sehr unangenehm und gefährlich ein Sandkorn im Auge zu erhalten; welches auch durch die Reizung durch den Kalk compoundiert. Diese Kombination kann leicht das Auge kratzen.
Die Auflage- und Mischung ist das gleiche wie bei normaler Texturierung. jedoch nach einer gleichmäßigen und glatten Schicht wird an der Decke angebracht , und die Ränder werden abgeschnitten in; ein spezieller rechteckiger Schwamm mit einem Handgriff ist in überlappender und mit kreisenden Bewegungen über die Decke verlaufen. Das dauert etwas Geschick und Praxis gut zu machen.
Der Gesamteindruck ist ein fischschuppenartiges Muster an der Decke, Schrankwand, usw. Obwohl Retarder typischerweise verwendet werden; muss darauf geachtet werden , den Schwamm gründlich reinigen herausgenommen werden , wenn sie als jeder verputzt , die darin zu entfernen , wird unmöglich sein , aushärtet.

Decken
Stelzen sind oft zu verputzen die meisten Decken erforderlich , und es ist in der Regel schwerer zu Auflage- und arbeiten als Wände. Für kurze Decken kann man auch mit Milchkisten arbeiten. Die Schwierigkeit der Arbeit des Kopf führt oft in Gips Bomben spritzen auf die Böden, Wände und Menschen unten.
Aus diesem Grunde glatte Decken, die kein Schutzmittel verwenden und manchmal sogar Beschleuniger, bevor die Wänden fertig sind. Verzögertes Putz kann leicht eine glatte Gipswand , wenn sie nass abgekratzt werden. Jegliche Spritzer aus einer glatten Decke leicht abgekratzt werden aus bloßer Blueboard , aber nicht von einer bereits verputzte Wand. Es muss darauf geachtet werden , wenn unter Ihrer Kelle oder einem anderen Stuckateur stehen.
Die allgemeine Schwierigkeit, eine glatte Decke arbeiten holt ein höher Kosten. Die Technik ist das gleiche wie eine glatte Wand , sondern an einem ungünstigen Winkel zur Gippser.
.


WhatsApp Online Chat !

• facebook
  • twitter
  • linkedin
  • googleplus
  • youtube

Plastering

Plasterer's tasks

Normally the contractor has already supplied all the bags of Gypsum plaster that will be needed, as well as any external supply of water if the house is not yet connected. The plastering crew needs to bring their own tools and equipment and sometimes supply their own bead.
The Tasks that the plasterer is usually expected to accomplish.
The plasterer usually must first staple or tack Cornerbead onto every protruding (external) corner of the inside of the house. Care is taken to make sure this makes the wall look straight and is more of a skill of the eye than anything else.
"Bead" comes in many styles; Ranging from wire mesh attached by staples to heavier metal grades that need to be tacked on with nails. Plastic varieties also exist.
The bead must be measured and cut to size; care is taken not to bend or warp it. In places where more than one corner meets; the bead's ends are cut at an angle and the 2 or more tips are placed as close together as allowable; touching but not overlapping. The bead is completely covered with plaster as well as the rest of the wall and the plaster also helps to hold it firm. The finished product leaves only a small exposed metal strip at the protrusion of the corner which gets covered when the wall is painted. This leaves a clean, straight looking corner.
An alternative method seen in older houses of forming a rounded or bullnosed corner uses a quirked wooden staff bead. The staff bead, a 1 inch dowel with approx 1/3 shaved off the back, is set on the external corner by the joiner on site, fastened to wooden plugs set into the brick/block seams, or to the wood frame. Plaster is run up to the staff bead and then cut back locally to the bead or "quirked" to avoid a weak feather edge where the plaster meets the bead.
In architecture a quirk is a small 'V' shaped channel used to insulate and give relief to a convex rounded moulding. To create the plastered corner, backing coat (browning) is plastered up to the staff bead, then the quirk is cut into the backing coat a little larger than the finished size. When the top skimming coat is applied, again the bead is fully skimmed in and then, using a straight edge, the quirk is re-cut to the finished depth, usually on an approximate 45 degree angle into the bead. The quirk will hide the eventual small crack that will form between the staff bead and plaster.

Set up tools

The plasterer needs to fill a 5-gallon bucket partway with water. From this bucket he hangs his trowel or trowels and places into it various tools.
Normally a plasterer has one trowel for "laying on" (the process of placing mud onto the wall).
Some then keep an older trowel that has a decent bend in it (banana curve) to be used for the purpose of "texturing"; if called for by the homeowner. A lay-on trowel tends to be too flat for this and the vacuum caused by the water can stick it to the wall, forcing him to tear it off and thus he has to rework the area.
Finally, one may have a brand new trowel "not yet broken-in" which he will used for "grinding"; this is when the plaster is nearly hardened and he is smoothing out any bumps or filling in any small dips (cat faces) to make the wall look like a uniform sheet of glossy white plaster.
Most plasterers have their own preference for the size of the trowel they use. some wield trowels as large as 20 inches long but the norm seems to be a 16"×5". From my experience the preferred brand is a Marshalltown stainless steel. They have a brassy luster to them, a rubber handle and won't pit or rust if accidentally left in water overnight while others prefer a regular steal trowel which requires more maintenance but lasts for quite a long time and the pitting can give it a "bite" that helps when "finishing" (the last pass when the plaster is setting).
Into the bucket also goes a large brush used to splash water onto the wall and to clean his tools, a paint brush for smoothing corners, and a corner bird for forming corners (though many share one good bird to keep the room harmonious).
These tool buckets are first kept near the mix table and then as the plaster starts to set are moved closer to the wall that is being worked on. Time becomes a big factor here as once the plaster starts to harden (set) it will do so fairly rapidly and the plasterer has a small margin of error to get the wall smooth.
Onto the mixing table the plasterer usually sets his "hawk" so it will be handy when he needs to grab it and to keep dirt off of it. Any debris in the plaster can become a major nuisance.
Plaster tops or bottom?
Plasterers will typically divide a room, (especially a large or high-ceilinged wall) into top and bottom. The one working on top will do from the ceiling's edge to about belly height and work off a milk crate for an 8-foot (2.4 m) ceiling, or work off stilts for 12-foot-high rooms. For cathedral ceilings or very high walls, staging is set up and one works topside, the others further below.
Clean up before they finish a job
Typically done with the laborer. No plaster globs left on the floors, walls or corner bead edges. (They will show up if painted and interfere with flooring and trim). Remove or neatly stack all trash.

2-Plastering

Inspection
All rooms and walls are inspected for cracking and dents or scratches that may have been caused from others bumping into the walls. They are also inspected to make sure no bumps are left on the walls from splashed plaster or water. All rooms are checked to make sure all plaster is knocked out of the outlets so the electrician can install the sockets and to make sure no tools are left behind. This leaves the walls ready for the painters and finishers to come in and do their trade.

Interior plastering techniques

Smooth
The home owner and the plasterer's boss will usually decide beforehand what styles they will use in the house. Typically walls are smooth and sometimes ceilings. Usually a homeowner will opt to have the ceilings use a "texture" technique as it is much easier, faster, and thus cheaper than a smooth ceiling.

The plasterer quotes prices based on techniques to be used and board feet to be covered to the contractor or homeowner before work begins. The board feet is obtained by the hangers or estimated by the head subcontractor by counting the wallboards that come in an industry standard of 8' to 12' long. He then adds in extra expenses for soffits and cathedral ceilings.

Ceiling second or first
Typically if the ceiling is to be smooth it is done first, before the walls. If it is to be textured, it is done after the walls.
The reason for this is that invariably when a ceiling is being worked on plaster will fall and splash onto the walls. However a texture mix doesn't need to be smoothed out when it starts to set:
thus a retardant such as "Cream of tartar" or sugar can be used to prolong the setting time, and is easily scraped off the walls.
and since time is not as restraining of a factor on textured ceilings a large mix, or back-to-back mixes can be done and all ceilings covered at the same time.
another reason is that a bird is usually run along the top corner after doing a smooth ceiling, then it is easier to maintain this edge by doing the wall last. But a textured ceiling normally doesn't need to be birded, only blended in with a very wet paint brush. In this case the wall is done first and the corner formed with the bird.
Scratching
The first thing the plasterer tends to do is go over all the mesh-taped seams of the walls he is about to cover; in a very thin swatch. The wallboard draws moisture out of this strip so when the plasterer goes over it again when doing the rest of the wall it will not leave an indented seam that needs further reworking.
He then fills in the area near the ceiling so he will not have to stretch to reach it during the rest of the wall; And he forms the corner with his bird. This saves much needed time as this process is a race against the chemical reaction.
Laying on
From the mix table the plasterer scoops some "mud" onto the center of his hawk with his trowel. Holding the hawk in his off-hand and his trowel in his primary the plasterer then scoops a bulging roll of plaster onto his trowel. this takes a bit of practice to master, especially with soupy mixes.
Then holding the trowel parallel to the wall and at a slight angle of the wrist he tries to uniformly roll the plaster onto the wall. In a manner similar to a squeegee. He starts about an inch above the floor and works his way upwards to the ceiling. Care is taken to be uniform as possible as it helps in the finishing phase.
Knocking down
Depending on the setting time of the plaster. once the moisture of the plaster starts to be drawn by the board a second pass is made. this is called knocking down. it is much like applying paint with a roller in wrist action and purpose. to smooth out any lines and fill in any major voids that will make extra work once the plaster starts to truly set. very little pressure is applied and the trowel is kept relatively flat towards the wall.

Setting
Sometimes an accelerant will be added to a mix to hasten the time delay from the initial mixing phase to when the plaster starts to set. This is normally done on cold days when setting is delayed or for small jobs to minimize the wait.
Once the plaster is on the wall and starts to set (this can be determined by the table that sets first), the plasterer gingerly sprinkles water onto the wall; this helps to stall the setting and to create a slip. He then uses his trowel and often a wetted felt brush held in the opposite hand and lightly touching the wall ahead of the trowel to work this slip into any small gaps (known as "catfaces") in the plaster as well as smooth out the rough lay-on and flatten any air bubbles that formed during setting.
This is a crucial time because if the wall gets too hard it is nearly impossible to fill in any gaps as the slip will no longer set with the wall and will instead just dry and fall out. This leads to the need of what is called "grinding" as one must go over the hard wall again and again trying to smooth out the hardened wall and any major catfaces must be filled in with a contour putty, joint compound, or reworked by blending in a fresh, thin coat.
The finished wall will look glossy and uniformly flat and is smooth to the touch. After a few days it will become chalky white and can then be painted over.

Mix
From the time the bags are dumped into the barrel to when the wall is completely set is called a mix. Varying on the technique used and whether accelerant or retardant is added, a mix typically lasts about two hours.
The final moments are the most frantic if it is smooth or if the mix sets quicker than anticipated. If this happens it is said the mix has "snapped" and is normally due to using old product or various types of weather (humidity or hot days can cause plaster to set quicker). Normally only three or four mixes are done in a day as plastering is very tiring and not as effective under unnatural lighting in the months with early dusk.

Seasons
Plastering is done year round but unique problems may arise from season to season. In the summer, the heat tends to cause the plaster to set faster. The plaster also generates its own heat and houses can become quite hellish. Typically the plaster crew will try to arrive at the house well before dawn.
In winter months, short days cause the need of artificial lighting. At certain angles these lights can make even the smoothest wall look like the surface of the moon. Another dilemma in the winter months is needing to use propane jet heaters (which can stain the plaster yellowish but do not otherwise hurt it), not just to keep the plasterers warm but to also prevent the water in the mix from freezing and generating ice crystals before the plaster has time to set. Also if the water hose is not thoroughly drained before leaving it can freeze over night and be completely stopped up in the morning.

Textured
Texturing is usually reserved for closets, ceilings and garage walls.[citation needed]
Typically a retarding agent is added to the mix. this is normally Cream of Tartar (or "Dope" in the plasterer's jargon) and care must be taken with the amount added. Too much and the mix may never set at all. However the amount used is often estimated; much the way one adds a dash of salt to a recipe. you add a small scoop of retarder, dependent on the size of the mix. Retardant is added so that larger mixes can be made, since the texture technique doesn't require the person to wait until it starts to set before working it.
The lay-on phase is the same as smooth but it is added with a thicker coat. Once the coat is on uniformly the plasterer then goes back and birds his corners. Staying away from the corner he then gets a trowel with a nice banana curve in it and starts to run it over the wall in a figure eight or Ess pattern, making sure to cross all areas at least once. He adds a little extra plaster to his trowel if needed. The overall effect is layers of paint-like swaths over the whole of the ceiling or wall. He can then just walk away and let it set with care taken not too leave any globs and to make sure the corners look smooth and linear.
If a wall is to be smooth and the ceiling textured, typically the wall is done first, then the ceiling after the wall has set. Instead of rebirding the ceiling (which would have been done when the wall was laid on), a clean trowel is held against the wall and its corner is run along the ceiling to "cut it in" and clean the wall at the same time. This line is then smoothed with a paintbrush to make the transition seamless.

Sponge
The sponge (technically called a float), has a circle form and rough surface. it is fixed to a backing with a central handhold and is roughly the size of a standard trowel. Sponge is a variant texture technique and used normally on ceilings and sometimes in closets. Typically when using a sponge; sand is added to the mix and the technique is called sand-sponge.
Care must be taken not to stand directly under your trowel when doing this as it is very, very unpleasant, and dangerous to get a grain of sand in your eye; which is compounded by the irritation from the lime as well. This combination can easily scratch the eye.
The lay-on and mix is the same as with regular texturing. however after a uniform and smooth coat is placed on the ceiling and the edges are cut in; a special rectangular sponge with a handle is run across the ceiling in overlapping and circular motions. This takes some skill and practice to do well.
The overall look is a fishscale type pattern on the ceiling, closet wall, etc. Even though retarder is typically used; care must be taken to clean out the sponge thoroughly when finished as any plaster that hardens inside it will be impossible to remove.

Ceilings
Stilts are often required to plaster most ceilings and it is typically harder to lay-on and work than walls. For short ceilings one can also work with milk crates. The difficulty of working upside down often results in plaster bombs splattering on the floors, walls and people below.
This is why smooth ceilings, that use no retardant and sometimes even accelerant, are done before the walls. Retarded plaster can easily be scraped off a smooth plaster wall when wet. Any splatters from a smooth ceiling can easily be scraped off bare blueboard but not from an already plastered wall. Care must be taken when standing under your trowel or another plasterer.
The general difficulty of working a smooth ceiling fetches a higher cost. The technique is the same as a smooth wall but at an awkward angle for the plasterer.
.


WhatsApp Online Chat !