• Facebook
  • zwitschern
  • linkedin
  • Google Plus
  • Youtube

schäumende

schäumende Anwendung

Schaumbeton, der auch als Porenbeton, Schaumbeton bekannt, Schaumbeton, Leichtbeton oder zelluläre reduzierter Dichte Beton, als Zementbasis Aufschlämmung definiert ist, mit einem Minimum von 20% (pro Volumen) Schaum in den Kunststoffmörtel mitgerissen werden. [1] Da meist kein grobes Aggregat für die Produktion von Schaumbeton verwendet wird, der richtige Begriff wäre Mörtel statt Beton genannt werden; es kann „Schaumzement“ auch genannt werden. Die Dichte des Schaumbetons variiert in der Regel von 400 kg / m³ bis 1600 kg / m³. Die Dichte wird normalerweise gesteuert durch die vollständige oder einen Teil des feinen Aggregats mit Schaum ersetzen.

3-Foaming

Herstellung

Schaumbeton besteht typischerweise aus einem Schlamm aus Zement und Flugasche oder Sands und Wasser, obwohl einige Anbieter für sehr leichte Mischungen reinen Zement und Wasser mit dem Treibmittel empfehlen. Dieser Schlamm wird weiter gemischt mit einem synthetischen belüfteter Schaum in einer Betonmischanlage. Der Schaum wird erzeugt unter Verwendung eines Schäumungsmittels, gemischt mit Wasser und Luft von einem Generator. Das Treibmittel verwendet wird, muss der Lage sein, um Luftblasen mit einem hohen Maß an Stabilität, resistent gegenüber den physikalischen und chemischen Prozesse des Mischens, Plazieren und Härten zu erzeugen.

 

Schaumbetonmischung kann gegossen oder gepumpt werden, in Formen, oder direkt in Strukturelemente. Der Schaum ermöglicht die Aufschlämmung frei zu fließen aufgrund des thixotropen Verhalten der Schaumblasen, so dass sie leicht gegossen in die gewählten Form oder mould.The viskoses Material zu 24 Stunden erfordern, bis zu erstarren (oder weniger als zwei Stunden, wenn Dampf mit Temperaturen gehärtet bis zu 70 ° C, um den Prozess zu beschleunigen.), abhängig von Variablen, einschließlich der Umgebungstemperatur und die Luftfeuchtigkeit. Einmal verfestigt, kann das gebildete Erzeugnis aus der Form gelöst werden.

Anwendungen

Schaumbeton kann jeweils mit Trockendichten von 400 bis 1600 kg / m³, mit 7-Tage - Festigkeiten von etwa 1 bis 10 N / mm² hergestellt werden. Schaumbeton ist feuerbeständig, und seine thermische und akustische Dämmeigenschaften machen es ideal für eine Vielzahl von Zwecken, von isolierenden Fußböden und Dächer, Füllung für ungültig zu erklären. Es ist auch besonders nützlich für die Grabenwieder.
Einige der Anwendungen von Schaumbeton sind:
Fertigblöcke
Fertigwandelemente / Paneele
Ortbeton-situ / cast-in-place Wände
Kompensations isolierenden
Verlegeisolations Estriche
Estriche Isolierung Dach
Senkabschnitt Füllung
Grabenwieder
Subbasis in Autobahnen
Füllen von Hohlblöcke
vorgefertigte Dämmplatten

Eigenschaften

Schaumbeton ist ein vielseitiges Baumaterials mit einem einfachen Herstellungsverfahren, das relativ preiswert im Vergleich ist Porenbeton autoklaviert. Schaumbeton Verbindungen Flugasche in dem Schlammgemisch verwendet, ist immer noch billiger, und hat weniger Auswirkungen auf die Umwelt. Schaumbeton wird in einer Vielzahl von Dichten von 200 kg / m³ bis 1.600 kg / m³ je nach Anwendung erzeugt. Lighter Dichte Produkte können in verschiedenen Größen geschnitten werden. Während das Produkt eine Form von Beton in Betracht gezogen wird (mit Luftblasen ersetzt Aggregat), seiner hohen thermischen und akustischen Isoliereigenschaften machen es eine ganz andere Anwendung als herkömmlicher Beton.

Aktuelle Trends und Entwicklung

Bis vor einem Jahrzehnt, Schaumbeton hat sich als schwach und nicht dauerhaft mit hohen Schrumpfungseigenschaften betrachtet. Dies ist auf die instabilen Schaumblasen in Schaumbeton resultierten Eigenschaften ungeeignet für eine sehr geringe Dichte produziert (weniger als 300 kg / m³ Trockendichte) sowie tragende Strukturanwendungen. Es ist daher wichtig, sicherzustellen, dass die Luft in den Schaumbeton mitgerissen wird, in der gleichen Zeit sehr winzige gleichförmige Blasen in stabil enthalten ist, die intakt und isoliert bleiben, und somit nicht die Durchlässigkeit des Zementleim zwischen den Hohlräumen erhöhen.

Die Entwicklung von synthetischer Enzymbasis Schaumbildner, Schaumstabilität zu verbessern und spezialisierten Beimischungen Schaumerzeugungs, Misch- und Pumpausrüstung hat, die Stabilität des Schaums verbessert und damit Schaumbeton, was es möglich macht so leicht wie 75 kg herzustellen / m³ density.The Enzym besteht aus hochaktiven Proteinen biotechnologischen Ursprungs und ist auf dem unattraktive Protein basiert nicht hydrolysis.In die letzten Jahre Schaumbeton ausgiebig in Autobahnen, Gewerbebauten, Katastrophe Rehabilitation Gebäuden, Schulen, Wohnungen und Wohnsiedlungen in Ländern wie Deutschland verwendet wurde, USA, Brasilien, Singapur, Indien, Malaysia, Kuwait, Nigeria, Botswana, Mexiko, Indonesien, Libyen, Saudi-Arabien, Algerien, Irak und Ägypten.

 


WhatsApp Online Chat !

• facebook
  • twitter
  • linkedin
  • googleplus
  • youtube

Foaming

Foaming application

Foam concrete, also known as aircrete, foamed concrete, foamcrete, cellular lightweight concrete or reduced density concrete, is defined as a cement based slurry, with a minimum of 20% (per volume) foam entrained into the plastic mortar.[1] As mostly no coarse aggregate is used for production of foam concrete the correct term would be called mortar instead of concrete; it may be called "foamed cement" as well. The density of foam concrete usually varies from 400 kg/m³ to 1600 kg/ m³. The density is normally controlled by substituting fully or part of the fine aggregate with foam.

3-Foaming

Manufacturing

Foamed concrete typically consists of a slurry of cement and fly ash or sand and water, although some suppliers recommend pure cement and water with the foaming agent for very lightweight mixes. This slurry is further mixed with a synthetic aerated foam in a concrete mixing plant. The foam is created using a foaming agent, mixed with water and air from a generator. The foaming agent used must be able to produce air bubbles with a high level of stability, resistant to the physical and chemical processes of mixing, placing and hardening.

 

Foamed concrete mixture may be poured or pumped into moulds, or directly into structural elements. The foam enables the slurry to flow freely due to the thixotropic behaviour of the foam bubbles, allowing it to be easily poured into the chosen form or mould.The viscous material requires up to 24 hours to solidify (or as little as two hours if steam cured with temperatures up to 70 °C to accelerate the process.), depending on variables including ambient temperature and humidity. Once solidified, the formed produce may be released from its mould.

Applications

Foamed concrete can be produced with dry densities of 400 to 1600 kg/m³, with 7-day strengths of approximately 1 to 10 N/mm² respectively. Foam concrete is fire resistant, and its thermal and acoustical insulation properties make it ideal for a wide range of purposes, from insulating floors and roofs, to void filling. It is also particularly useful for trench reinstatement.
A few of the applications of foam concrete are:
precast blocks
precast wall elements / panels
cast-in-situ / cast-in-place walls
insulating compensation laying
insulation floor screeds
insulation roof screeds
sunken portion filling
trench reinstatement
sub-base in highways
filling of hollow blocks
prefabricated insulation boards

Properties

Foam concrete is a versatile building material with a simple production method that is relatively inexpensive compared to autoclave aerated concrete. Foam concrete compounds utilising fly ash in the slurry mix is cheaper still, and has less environmental impact. Foam concrete is produced in a variety of densities from 200 kg/m³ to 1,600 kg/m³ depending on the application. Lighter density products may be cut into different sizes. While the product is considered a form of concrete (with air bubbles replacing aggregate), its high thermal and acoustical insulating qualities make it a very different application than conventional concrete.

Recent trends and development

Until a decade ago, foam concrete has been regarded as weak and non-durable with high shrinkage characteristics. This is due to the unstable foam bubbles resulted in foam concrete having properties unsuitable for producing very low density (Less than 300 kg/m³ dry density) as well as load bearing structural applications. It is therefore important to ensure that the air entrained into the foamed concrete is contained in stable at the same time very tiny uniform bubbles that remain intact and isolated, and do not thus increase the permeability of the cement paste between the voids.

The development of synthetic-enzyme based foaming agents, foam stability enhancing admixtures and specialised foam generating, mixing and pumping equipment has improved the stability of the foam and hence foam concrete, making it possible to manufacture as light as 75 kg/m³ density.The enzyme consists of highly active proteins of biotechnological origin and is not based on the unattractive protein hydrolysis.In recent years foamed concrete has been used extensively in highways, commercial buildings, disaster rehabilitation buildings, schools, apartments and housing developments in countries such as Germany, USA, Brazil, Singapore, India, Malaysia, Kuwait, Nigeria, Botswana, Mexico, Indonesia, Libya, Saudi Arabia, Algeria, Iraq and Egypt.

 


WhatsApp Online Chat !